Aktuelles!

- Der nächste Entspannungskurs startet im März 2020! Jetzt gleich anmelden!

 

 

 

 

 - 2019  habe ich eine Zusatzausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht.

Seitdem  biete ich in regelmäßigen Abständen ALLEN Interessierten professionelle Entspannungstrainings wie Progressive Muskelrelaxation und Autogenes Training in einer Gruppe (ca. 7-12 Personen) an, unabhängig davon ob ein Betreuungsverhältnis besteht. Eltern, die ihre Kinder bei mir betreuen lassen, erhalten Vergünstigungen.

 

 

 

 

Der nächste Meilenstein wartet schon: derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und freue mich, wenn ich mein erworbenes Wissen bald in meine Arbeit integrieren kann! Einer meiner Schwerpunkte wird die Kinderheilkunde sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tagespflegestützpunkt in Zeven ermöglicht  durch die Tagespflegeperson Sotiria Herzog, eine Ersatzbetreuung für Kinder deren Tagesmutter erkrankt oder Urlaub hat.

- regelmäßig beschäftigen wir uns mit der Gestaltung und Nutzung von unterschiedlichen Aktionstabletts  und- Wannen.

 Die Kinder erproben dabei mit Begeisterung mittels verschiedener Alltagsgegenstände wie Löffel, Trichter und Gefäße ihre Schütt,-Umfüll- und Sortierfähigkeiten. Außerdem wird dabei ganz automatisch die sinnliche Wahrnehmung gefördert.

 

 

mit Linsen gefüllte Aktionswanne

Workshop Korbflechten
Workshop Korbflechten

- Auf Wunsch "meiner" Eltern biete ich bei Interesse Kreativworkshops wie z.B. Korbflechten, Specksteinarbeiten uvm. für interessierte Eltern, an.